Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games

1 2 3 4 5

Guild Wars 2

Klassen: Mesmer, Waldi, Dieb und Co. in der Übersicht

Insgesamt acht Klassen stehen zur Auswahl wenn Guild Wars 2 startet, wir sagen Euch was Sache ist.

Guild Wars 2

Instanzenguide: Flammenzitadelle (by Thelyn Ennor)

Wir geben Euch Tipps und Tricks zu allen Bossen der 70er-Instanz für 5er-Gruppen

Guild Wars 2

Instanzenguide: Schmelztiegel der Ewigkeit (by Thelyn Ennor)

Alle Wege, alle Bosse

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Guild Wars 2

Alle Völker in der Übersicht

Für März und April sind umfangreiche Beta-Tests geplant, wir zeigen Euch bereits jetzt alle Völker von Guild Wars 2 in der Übersicht.

Forum

Erweiterte Forensuche

GW2: Keine Warteschlangen...

Ara männlich single 21.02.2012 21:34 Uhr  

staff

Amote senden

Senden
Warteschlangen haben zuletzt beim Star Wars: The Old Republic Release für viel Frust gesorgt. Bei Guild Wars 2 soll es diese Probleme jedoch nicht geben, das Verspricht Martin Kerstein von ArenaNet. Dafür sorgen sollen die sogenannten overflow Server.

Sobald ihr auf eine Map oder Welt einloggt die überfüllt ist, landet ihr automatisch auf einem overflow Server. Hier könnt ihr dann bereits spielen. Sobald ihr in der unsichtbaren Warteschlange vorgerückt seid, fragt euch das Spiel, ob ihr nun auf den echten Server wechseln wollt. Dabei bleibt jeder auf dem overflow Server erspielte Erfolg bestehen.

Quelle
Offizielles Forum 

Zurück zur News
Sanzzes männlich single 22.02.2012 00:12 Uhr  

Amote senden

Senden
Oh das klingt endlich mal nach eine Zukunfssicheren Methode, diese Warteschlange so etwas zu umgehen.

Lebe dein Leben so wie du es magst

Irminar90 männlich 22.02.2012 09:37 Uhr  

Amote senden

Senden
Was machen wenn der Overflow server voll ist, die werden auch da nicht genug Kapazitäten haben wenn das game nen ähnlichen oder teilweise gleichen Ansturm hat wie z.B. swtor.

Denn auch diese Server kosten Geld und die werden sicher nicht für Overflowserver Geld locker machen um die zu pushen.

FC Bayern Stern des Südens!
In Guten wie in Schlechten Zeiten, treuer Fan des FCB!!!

Sanzzes männlich single 22.02.2012 11:38 Uhr  

Amote senden

Senden
Was machen wenn der Overflow server voll ist, die werden auch da nicht genug Kapazitäten haben wenn das game nen ähnlichen oder teilweise gleichen Ansturm hat wie z.B. swtor.

Denn auch diese Server kosten Geld und die werden sicher nicht für Overflowserver Geld locker machen um die zu pushen.

Klingt auch wiederrum logisch.
Da das Spiel Gratis ist und da will man auch nicht viel Geld in Server stecken

Irminar90 männlich 22.02.2012 11:47 Uhr  

Amote senden

Senden
Ich find die Idee dahinter sehr gut. Nur als Hoster würd ich so denken:
Wenn ich jetzt warteschlange habe weil alle Spielen wollen, wie sieht das in 1-2 Monaten aus? Wie viele Spieler sind gegangen? Wie viele Spielen noch? Hab ich die Warteschlagen noch?

Ich glaub genau aus den Gründen nicht das das so einen Umfang haben wird der ausreicht. Selbst Blizzard würde das nicht in so nem Umfang machen weil man einfach nicht die großen warteschlangen dauerhaft hat.

Vampir2 männlich 22.02.2012 13:27 Uhr  

Amote senden

Senden
hmm interessante methode
wenn man es jetzt noch technisch schafft diese overflowserver virtuell zu implementieren dann wäre dran zu denken diese auf "lowpub" servern zu betreiben.
sprich Server A hat warteschlange Server B ist nur mittelmäßig ausgelastet overflow server schnappt sich nicht genutzte ressourcen von Server B um spieler auf zu nehmen.
Da bei MMOS sowieso nur mit virtuellen servern gearbeitet wird ist das eine interessante technick find ich

mach was du willst aber nie das was du sollst ;)

Irminar90 männlich 22.02.2012 13:32 Uhr  

Amote senden

Senden
Joa aber ich glaub das aktives Loadbalancing bei MMOs grad am anfang wenn Hype ist mehr ressourcen braucht als nötig. Da würde glaub ich zu viel hin und her geshiftet werden.

Sanzzes männlich single 25.02.2012 11:56 Uhr  

Amote senden

Senden
Oder man selber, also der Client fungiert als Server für dich und du Siehst halt keine Spieler aber die Daten werden übernommen die du dort Tätigst.

• Nur registrierten Benutzern ist es möglich Beiträge zu verfassen.

[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]

Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!

Impressum | Mitarbeiter | #allvatar@quakenet | AGB | Datenschutz | Hilfe | Ticket erstellen | Kontakt
© 2006-2019 allvatar.com   wo bin ich? Forum > Forum > Guild Wars 2 > News Diskussion > GW2: Keine Warteschlangen in Guild...