Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games

1 2 3 4 5

Guild Wars 2

Klassen: Mesmer, Waldi, Dieb und Co. in der Übersicht

Insgesamt acht Klassen stehen zur Auswahl wenn Guild Wars 2 startet, wir sagen Euch was Sache ist.

Guild Wars 2

Instanzenguide: Flammenzitadelle (by Thelyn Ennor)

Wir geben Euch Tipps und Tricks zu allen Bossen der 70er-Instanz für 5er-Gruppen

Guild Wars 2

Instanzenguide: Schmelztiegel der Ewigkeit (by Thelyn Ennor)

Alle Wege, alle Bosse

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Guild Wars 2

Alle Völker in der Übersicht

Für März und April sind umfangreiche Beta-Tests geplant, wir zeigen Euch bereits jetzt alle Völker von Guild Wars 2 in der Übersicht.

Forum

Erweiterte Forensuche

GW2: Guild Wars 2 Preview |...

Boba männlich single 03.07.2012 16:43 Uhr  

staff

Amote senden

Senden
Die Katze ist aus dem Sack. Guild Wars 2 erscheint am 28.08.2012. Damit hat das Warten auf den Nachfolger des erfolgreichsten MMO nach World of Warcraft endlich ein Ende. Ich war erneut beim Beta-Wochenende unterwegs und habe mir noch mal die Stärken und Schwächen des erwarteten MMO Hits angeschaut.

Mein Charr vom letzten Beta Wochenende (hier das Video dazu) war leider verschwunden und ich musste von vorne anfangen.

So entschied ich mich also für einen Norn Guardian, um auch ein andres Startgebiet erkunden zu können. Nachdem Aras Artikel mit gemischten Gefühlen wahrgenommen wurde nun also noch mal meine Sicht der Dinge. Dabei konzentriere ich mich vor allem auf die Beurteilung der bisherigen Eindrücke. Wer mehr über die Features im generellen erfahren möchte, sollte sich Aras Artikel zu Gemüte führen.

Hier geht's zu meiner Sicht der Dinge

Zurück zur News

Dust cares only for Dust
And Time only for US

ghosti61 männlich 04.07.2012 08:57 Uhr  

Amote senden

Senden
Aussage ist nicht ganz korrekt.Kompletten Beta Events unterlagen und unterliegen keiner NDA
.
Arenanet hat nie behauptet das es keine Dinge im Itemshop zu kaufen gibt die dir das Leben leichter machen .Deren Aussage war immer das es dort keinerlei Ausrüstung und Waffen gibt die dir einen Vorteil verschaffen anderen gegenüber.

Schon interessant das du gerade nur das PVE beleuchtest , aber nicht aufs Craften eingehst . Denn gerade als Schneider oder Lederer kannst du Taschen bauen . Dafür mußt du nicht in den Itemshop . Und die kannst du genauso wie in deinem geliebten WoW im AH verkaufen oder kaufen .

Aus deinem Artikel les ich heraus das du immer noch in dieses klassische Tank , DDler , Heiler Prinzip denkst . Nur leider gibt es das bei GW2 nicht .
Mit einem Guardian hast du dir natürlich auch eine Klasse ausgesucht die meiner Meinung nach eine der schwer zu spielendsten Klassen in GW2 ist.

Davon mal abgesehen macht es wohl einen Unterschied bei der Charaktererstellung welche Eigenschaften oder Gottheit oder sonstiges du dir aussuchst. Denn danach richtet sich generell deine eigene Storyline.Erstell mal am 20.Juli 2 gleiche Chars und ändere nur die Eigenschaften . Schon wirst du feststellen das deine eigene Storyline ganz anders verläuft.
Bibinix 04.07.2012 09:14 Uhr  

Amote senden

Senden
Hmmm....... rumstehen.....grinden....alte Events wiederholen....?????
Ein wenig Fantasie solltest du schon entwickeln und aus dem abarbeiten von Ausrufezeichen herauskommen. ZB. Hauptstadt entdecken, andere Startgebiete besuchen und an unzähligen verschiedenen Events teilnehmen, oder ins pvp wechseln. möglichkeiten gibt es genug wenn man die neue spielweise annimmt.
Boba männlich single 04.07.2012 11:30 Uhr  

staff

Amote senden

Senden
@Ghost: Zitat aus dem ersten WE: "Do note that at this point anything surrounding micro-transactions, in-game purchases, gems and the Trading Post remain confidential and covered by the NDA indefinitely and you are NOT to feature any of those topics in any way in your articles, posts, updates, videos, etc."
Und ja, das behaupteten sie, ich habe die Frage auf der letzten GC gefragt. (Ja, das ist ein Jahr her, ändert nichts an der Tatsache, dass es gesagt wurde.)

So ein Wochenende bietet natürlich nicht viel Zeit um alles auszuprobieren. Falls es dort Taschen zu bauen gibt, hervorragend.
Wo liest du das mit Tank, DD, Heiler raus?
Ich fand den Guardian ganz und garnicht schwer zu spielen. Ich hatte mit dem Warrior mehr Probleme.

Zur Charaktererstellung schrieb ich:
"Ob das nun wirklich auf die Geschichte einen Einfluss hat, kann ich nur erahnen. Bei den Dialogen gibt es aber definiv kleinere Anspielungen auf meine Entscheidungen der Charakter-Erstellung. In wieweit das später noch Auswirkungen haben wird, werden wir wohl erst nach Release erfahren, wenn man auch mal die Zeit hat vergleichend zwei Charaktere hochzuspielen."
Da steht doch im Prinzip genau das, was du geschrieben hast.

@Bibinix: Ich sehe das nicht so. In dem Moment, in dem ich gezwungen werde zu erkunden oder in komplett andre Startgebiete zu wechseln, gibt es einen Bruch im Spielfluss. Es sollte gerade im Startgebiet eigentlich so viel zu tun sein, dass ich mich entscheiden müsste, bei welchem Event ich jetzt helfe. In dem Moment in dem ich als Spieler nicht weiß, was ich machen kann ist das schlechtes Spiel-Design.
Und wie gesagt: Es funktioniert teilweise großartig, es ist also machbar. Um so mehr werde ich vor den Kopf gestoßen, wenn es nicht funktioniert.

Dust cares only for Dust
And Time only for US

ghosti61 männlich 04.07.2012 13:29 Uhr  

Amote senden

Senden
Das mit der NDA kann natürlich für dieses Presse Beta Event gegolten haben . Aber nachdem das Spiel für "public" Beta Event freigegeben wurde stand überall zu lesen das die Beta Events keinerlei NDA unterliegen und das man durchaus Aufnahmen und Livestreams machen darf.
Du hast ja sogar Gems bekommen um den Shop auszuprobieren.

Aber eigendlich auch egal fuchs

Ich habe die Beta Events grundsätzlich zum Ausprobieren sämtlicher Klassen genutzt um alleine für mich festzustellen welche Klasse mir liegt oder auch nicht. Bin allerdings auch über das PVE hinausgegangen und hab mich im PVP versucht . Dort sind die Chars direkt auf 80 und du kannst alle Möglichkeiten , die der Char dir bietet , austesten.
Ist nicht ganz fair da man ja eigendlich mit dem Char wächst und ihn damit kennen und spielen lernt . Aber damit habe ich schon mal einen Eindruck bekommen was alles möglich ist.Nachdem ich fast alles durchgespielt hatte blieben bei mir nur der Jäger , Dieb und Nekro übrig.Allerdings wollte Arenanet noch an den Fähigkeiten des Ingi arbeiten und ich werde ihn auf jeden Fall am 20.Juli nochmal anspielen.
Nach dem ersten Beta Event hatte ich allerding den Eindruck das Nahkämpfer im PVP stark benachteiligt waren . Das wurde aber im 2. Beta Event einigermassen behoben.

Ich spiele immo einen Jäger der mittlerweile so um die 30 ist aber ein Bruch im Spielfluß konnte ich eigendlich nicht feststellen. Hatte eigendlich immer gut zu tun .

Aber es ist doch wie mit jedem Spiel : Entweder es gefällt oder nicht.
Viele werden es auf jeden Fall anspielen so wie sie es mit allen anderen Spielen auch gemacht haben. Ob sie dabei bleiben entscheidet doch letztendlich die eigene Motivation und die Comm .

Spiele wie Rift , Aion , Warhammer , Swtor , waren am Anfang auch gut besucht und nach und nach wurde rumgepatcht und rumgepatcht und die Motivation der Spieler sank immer mehr weil teilweise das Gameplay verändert wurde .

Es werden viele , die Guild Wars gespielt haben , auch GW2 antesten um den Unterschied zu sehen wie man aus einem instanziertem Spiel ein Spiel mit offener Welt gemacht hat.
Auch aus anderen Spielen werden sich die Spieler es anschauen und doch eigendlich nur für sich alleine feststellen ob dasSpiel ihnen liegt.

Nicht zu verstehen sind allerdings für mich Leute , die stundenlang in der Beta den Chat vollspammen das es ein scheiß Spiel ist und das eh alle wieder zu WOW zurückgehen. Wenn ihnen das spiel nicht gefältt sollen sie doch einfach ausloggen und den anderen nicht dauernd mit solchen dummen Aussagen den Spielspaß verderben.
  • Nur registrierten Benutzern ist es möglich Beiträge zu verfassen.

[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]

Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!

Impressum | Mitarbeiter | #allvatar@quakenet | AGB | Datenschutz | Hilfe | Ticket erstellen | Kontakt
© 2006-2019 allvatar.com   wo bin ich? Forum > Forum > Guild Wars 2 > News Diskussion > GW2: Guild Wars 2 Preview | Was...