Sutr
|
2012-08-20 15:25
|
|
|
Denke das Losverfahren ist der schnellste Weg einen Sieger zu ermitteln, wenn man sich selbst nicht entscheiden kann und da eine Vorauswahl getroffen wurde finde ich diese Methode gerechtfertigt. Was die Festmachung von einem talentierten Gedicht angeht, so ist dies meiner MEinung nach rein subjektiv. Man kann Metrum, Reimschema, rhetorische Figuren...als Anhaltspunkt nehmen, aber es gibt auch in der Regel Gedichte, die sich den Normen widersetzen. Alle anderen dürften ja an der Vorauswahl gescheitert sein. Natürlich ist es im Nachhinein immer problematisch was darüber zu sagen. Ich denke es wäre das Einfachste, wenn man diejenigen die in den Lostopf gekommen sind wenigstens veröffentlicht und unter Ihnen einen anderen Preis(bspw. einen Ingame-Key) ausmacht. Im Endeffekt wird man sich aber damit abfinden müssen. Glückwunsch an diejenigen die gelost wurden
|
kruschjo
|
2012-08-20 15:55
|
|
|
Ich freue mich sehr darüber in die Vorauswahl gekommen und dann auch noch das Glück gehabt zu haben, erwählt worden zu sein! Ansonsten hätte ich wohl aus finanziellen Gründen auf den Headstart verzichen müssen. So klappt es nun doch noch und ich kann mich über den guten Rytlock in der Vitrine freuen! Vielen lieben Dank!
"Dies ist die Nacht, die mich zugrunde richtet oder glücklich macht." Shakespeare - Othello
|
Samuel19
|
2012-08-20 16:13
|
|
|
Hey Leute, finde das mit dem Losverfahren auch nicht so toll .. Es ist, wie schon erwähnt wurde, tatsächlich die einfachste Variante für die "Jury" eines Wettbewerbs, aber bei diesem fand ich es auch eher unangebracht, auch wenn immerhin eine Vorentscheidung getroffen wurde.
@ Roxen & Femfox:
Könnt ihr euch zwar auch nix von kaufen, aber ich finde eure beiden Gedichte übrigens tatsächlich am gelungensten. Das von Roxen, weil ich die Idee mit den Anfangsbuchstaben sehr schön und kreativ fand. Und das ist sicherlich nicht leicht gewesen ist, so ein Gedicht zu schreiben! Und das von Femfox, weil du einfach sehr schön geschrieben hast und vor allen Dingen das mit dem wiederkehrenden Vers kreativ und sehr schön klingt. :)
|
aenima
|
2012-08-20 16:16
|
Editor-in-chief, Community Team Lead
|
Also nochmal an alle: Natürlich haben wir uns alle geposteten Gedichte angeschaut und schon mal eine Vorauswahl getroffen, bei der wir Gedichte aussortiert haben, die innerhalb weniger Minuten und ohne viel Mühe angefertigt wurden.
Alle Gedichte, die wir in der Lostrommel hatten, hätten definitiv einen Preis verdient gehabt, und bevor hier dann rein subjektiv entschieden wird, ist es definitiv fairer für alle Teilnehmer ein Losverfahren zu nutzen. Hätte nicht das Geflame hier sehen wollen, wenn wir tatsächlich entschieden hätten, welche der drei Gedichte am besten sind. Fragen wie "Warum ist A besser als B" oder "Wie um Gottes Willen konntet Ihr C gewinnen lassen" würden hier zuhauf sein. Wenn wir könnten, dann würden wir allen Teilnehmern einen der Preise geben, dies ist aber leider nicht möglich.
|
Samuel19
|
2012-08-20 16:37
|
|
|
Naja um ehrlich zu sein glaube ich, du unterschätzt die Mitglieder hier. Ich denk schon, dass alle genug Anstand besessen hätten die Gewinner zu akzeptieren und es ihnen zu gönnen, so mies ist hier bestimmt keiner drauf. Zumal ihr ja wie du sagst die Gedichte raussortiert habt, die wirklich nicht so gut waren.
|
Vask
|
2012-08-20 17:11
|
|
|
Ihr könnt euch glücklich schätzen das Allvatar dieses Gewinnspiel gemacht hat. Anstatt hier die ganze Zeit zu mekkern könntet ihr ehrlich gesagt mal ein bisschen anstand zeigen.
Glückwunsch an die Gewinner.
Aenima du solltest dich hier nicht rechtfertigen müssen ... Ihr habt es so gemacht wie IHR es für richtig gehalten habt.
|
hefe
|
2012-08-20 17:50
|
|
|
Wieso denn gleich diese Defensivhaltung?
Ihr nehmt also an, dass Mitglieder hier "geflamed" hätten, aber wundert euch, dass es Leute gibt die annehmen, dass sich manche mehr Mühe als andere gegeben haben. Nicht zu vergessen, dass ihr auch glaubt gesehen zu haben wer "innerhalb weniger Minuten" sein Gedicht fertig gestellt hat. Dabei gibt es doch wie selbst schon richtig gesagt Leute denen es leichter fällt ein Gedicht zu schreiben als anderen!?
Natürlich ist man froh, dass dieses Gewinnspiel stattgefunden hat (was sicherlich auch dank Arenanet der Fall ist).
Aber was wäre das hier denn für eine Community wenn das Feedback der User zu soetwas allen egal ist Vask ?
Die Bewertung einer Geschichte, eines Gedichtes oder einer anderen kreativ umgesetzten Idee ist IMMER subjektiv. Das war vor dem Gewinnspiel jedem klar. Euch nicht?
Es gibt hier keinen Bedarf an Rechtfertigungen oder Gegenbeschwerden wir würden zu viel meckern nur weil man es wagt ein wenig und auch überhaupt nicht unfreundlich formulierte Kritik walten zu lassen. Wir sind hier ja schließlich nicht in China. Es geht einem hier nur darum, dass ihr zur Kenntnis nehmt, dass eben einige das nicht so gut finden.
Das waren jetzt endgültig meine 2 Cent, und natürlich gratuliere auch ich den Gewinnern, es war auf keinen Fall unverdient, das hat aber auch keiner behauptet.
|
FipzPb
|
2012-08-20 18:19
|
|
|
Fand das auch net cool mit dem los. Wenn ich so manche Gewinner Gedichte analysiere sind das weniger Gedichte :S Hab so das Gefühl das die Gedichte nicht genau angeguckt worden sind mit Hintergrund Reimshemen Wiederholungen ect ect sondern grob überflogend gelesen und dann paar in Los geworfen sind. Aber naya ...
Some of us must life online
|
Croktol
|
2012-08-20 21:11
|
|
|
nehmt es doch nun einfach so hin. Bei dem Haufen an guten Dingern (ja hab alle gelesen) wärs jedem einfach nur schwer gefallen.
Find die Entscheidung nicht verkehrt und ich wette, dass sie die obligatorischen Einzeiler schon raus gelassen haben.
Was wären denn euerer Meinung nach dieGewinnergedicht, wenn hier alle so subjetiv das betrachten? Eure eigenen?
|
Skywo
|
2012-08-20 21:38
|
|
|
Das nächste Mal braucht Ihr nichtmal Lesen, einfach random Gedichte nehmen und auslosen. Danke.
|