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11.10.2012 13:11 Uhr | Aenima | 8569 Aufrufe 0 like 1 flame
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Guild Wars 2 Instanzenguide: Schmelztiegel der Ewigkeit | Weg 2


Auf dieser Seite unseres Instanzenguides zum Schmelztiegel des Ewigkeit, geht es weiter mit dem zweiten wählbaren Weg, dem experimentellen Teleporter.



Viel Durcheinander durch riesige Flächeneffekte

Arrow  Viel Durcheinander durch riesige Flächeneffekte

Weg 2: Experimenteller Teleporter

Boss: Versuchsobjekt A 

Bei dieser Begegnung mit Versuchsobjekt A besitzt er die Fähigkeiten I und III. Da der Schaden von Fähigkeit I sich multipliziert, wenn mehrere Spieler zusammenstehen, muss die gesamte Gruppe immer in Bewegung bleiben. Die Flächen von Fähigkeit I sind genau so groß, dass man ohne den Eilezauber herauskommt, wenn man sich nur die ganze Zeit in Bewegung befindet.

Zuallererst müssen die Techniker von Versuchsobjekt A getötet werden. Diese erscheinen nach einiger Zeit erneut und fokussieren meist ihre Angriffe auf einen einzelnen Spieler. Wenn die Gesundheitspunkte von Versuchsobjekt A auf 50% fallen verschwindet er und der Kampf ist gewonnen. 

Nackt springen spart unnötige Reperaturkosten

Arrow  Nackt springen spart unnötige Reperaturkosten

Jumping-Puzzle

Das Ziel des Jumping-Puzzles ist es zwei Spieler im Anfangsraum und drei im hinteren Raum zu haben, damit alle fünf Konsolen zeitgleich betätigt werden können.

Der Gang zwischen den zwei Räumen wird von mehreren Laserstrahlen abgedeckt. Stationär sind hierbei die horizontalen Lasertrahlen, in deren Zwischenräumen Ihr Euch aufhalten müsst, und zwei Wände aus beweglichen vertikalen Lasersstrahlen, welche von der Decke kommen.

Um zur anderen Seite zu gelangen muss die Gruppe darauf warten, dass die Laserwand am Anfang des Ganges ist und dann in ihrem Zwischenraum über die horizontalen Laserstrahlen bis zum Ende des Ganges springen. Hierbei empfiehlt es sich die komplette Ausrüstung abzulegen, um unnötige Reparaturkosten im Todesfall zu vermeiden.

Sind drei Spieler auf der anderen Seite, müssen zeitgleich alle fünf Schalter betätigt werden, um somit den weiteren Weg zu öffnen und die Laserstrahlen zu deaktivieren

Golem Typ T-B34RC3 erwartet Euch auf allen drei wählbaren Wegen als Gegner

Arrow  Golem Typ T-B34RC3 erwartet Euch auf allen drei wählbaren Wegen als Gegner

Boss: Golem Typ T-B34RC3

Golem Typ T-B34RC3 ist, unabhängig vom gewählten Weg, immer als Boss vertreten. Um Golem Typ T-B34RC3 sind vier Türme veteilt:

  • Ein Regenerationsturm, welcher Golem Typ T-B34RC3 langsam Lebenspunkte auffüllt
  • Ein Reinigungsturm, welcher Golem Typ T-B34RC3 Zustände entfernt
  • Ein Schutzturm, welcher Golem Typ T-B34RC3 Schutz (-33% Schaden) gewährt
  • Ein Vergeltungsturm, welcher Golem Typ T-B34RC3 mit Vergeltung belegt.

Diese Türme gilt es stets zu zerstören um Golem Typ T-B34RC3 seine Vorteile zu entziehen. Nach einiger Zeit erscheinen die Türme erneut und müssen dann wieder schnellstmöglich zerstört werden.

Im Verlaufe des Kampfes fokussiert Golem Typ T-B34RC3 einen zufälligen Spieler und wirkt eine Kaskade von Angriffen auf ihn, welche mit der Ausweichrolle und defensiven Fähigkeiten abgewehrt werden müssen.

Zusätzlich wirkt Golem Typ T-B34RC3 meist zeitgleich zu seinem Fokusangriff ein kreisförmiges Gefängnis auf den von ihm anvisierten Spieler, welches Spieler bei Berührung mit den Wänden für kurze Zeit benommen macht und Schaden zufügt.

Golem Typ T-B34RC3 wirkt außerdem noch eine Feuerwand auf einen zufälligen Spieler, welche Schaden verursacht, wenn man in ihr steht.

Nahkampfspieler werden von Zeit zu Zeit durch einen Wirbelangriff von Golem Typ T-B34RC3 weggestoßen. Bei diesem Boss müssen die Fernkämpfer am besten Zweiergruppen bilden und sich nah beieinander versammeln, um nicht durch das Gefängnis benommen zu werden. Zudem kann sich so jedes Grüppchen auf zwei Türme fokussieren

Bei diesem Event gilt es die Kanone zu beschützen

Arrow  Bei diesem Event gilt es die Kanone zu beschützen

Event: Kanone beschützen

Die Aufgabe der Gruppe besteht bei diesem Event darin eine Kanone zu beschützen, welche die Tür aufsprengen soll.

Während die Kanone auflädt erscheinen kleine Roboter des Typs S, welche in einem kleinen Radius einen Zauber kanalisieren, der sie explodieren lässt. Zudem erscheinen zusätzlich zwei große Roboter.

Da die kleinen Roboter meist zu Spielern laufen und ihren Zauber kanalisieren, sollte kein Spieler an der Kanone selber stehen. Sobald die Kanone zu 100% aufgeladen ist verschwinden die Roboter und das Event ist geschafft

Die zweite Begegnung mit Versuchsobjekt A

Arrow  Die zweite Begegnung mit Versuchsobjekt A

Boss: Versuchsobjekt A

Zusätzlich zu den Fähigkeiten aus der ersten Begegnung, besitzt Versuchsobjekt A nun die Kraft einen zufälligen Spieler in ein Kristallgefängnis zu schließen. Dieses Kristallgefängnis gilt es sofort zu zerstören, da der eingeschloßene Spieler bewegungsunfähig ist und somit ein leichtes Ziel für Flächenfertigkeiten von Versuchsobjekt A ist.

Wie in der ersten Begegnung muss die Gruppe verteilt im Raum in Bewegung bleiben, um somit den Flächenfähigkeiten von Versuchsobjekt A auszuweichen. Der Kampf dauert dieses Mal solange an, bis die Gruppe Versuchsobjekt A auf 25% seiner Lebenspunkte gebracht hat. 

Die Weiterentwickelte Hülle auf ihrem Podium

Arrow  Die Weiterentwickelte Hülle auf ihrem Podium

Boss: Weiterentwickelte Hülle

Die Weiterentwickelte Hülle steht auf einem kleinem Plateau, welches mit Ranken bewachsen ist. Diese Ranken stapeln einen Blutungseffekt auf die Spieler, die sich auf ihnen befinden.

Im Laufe des Kampfes verschießt die Weiterentwickelte Hülle einen Schwall von Stacheln, welche auf einen zufälligen Spieler zusteuern. Der Schaden dieser Stacheln kann nur umgangen werden, indem man sie mit Hilfe einer Fähigkeit zurückwirft, oder den Schaden absorbiert.

Zwischendurch erscheinen Roboter des Typs S, welche wie schon bei dem Kanonenevent zu Spielern laufen, um sich dort in die Luft zu sprengen.

Die Weiterentwickelte Hülle wirkt von Zeit zu Zeit einen Flächeneffekt auf einen zufälligen Spieler, der mäßigen Schaden verursacht.

Zusätzlich beschwört die Weiterentwickelte Hülle Büsche, welche die Sicht auf die Weiterentwickelte Hülle blockiert. Diese Büsche können und müssen angegriffen werden, um die Sicht wieder herzustellen und den Platz rund um den Boss wieder vergrößert.

Bei diesem Boss empfiehlt es sich, dass jeder Spieler eine Fähigkeit in der Aktionsleiste hat, die Geschosse absorbieren oder zurückwerfen kann.

Letzte Begegnung mit Versuchsobjekt A

Arrow  Letzte Begegnung mit Versuchsobjekt A

Boss: Versuchsobjekt A – Finale

Wie schon bei der zweiten Begegnung behält Versuchsobjekt A alle Fähigkeiten der früheren Kämpfe.

Auch dieses Mal muss die Gruppe in Bewegung bleiben und sollte tunlichst vermeiden von seinen Flächenfertigkeiten getroffen zu werden. Zudem wird wieder ein zufälliger Spieler in ein Kristallgefängnis geschlossen und muss sofort befreit werden.

Als neue Fähigkeit von Versuchsobjekt A kommt dazu, dass er Leitwolfessenzen ruft, welche zu ihm kriechen und ihn bei Berührung heilen. Diese Essenzen gilt es schnellstmöglich zu beseitigen um die Länge des Kampfes nicht noch weiter hinaus zu zögern.

Sobald Versuchsobjekt A den letzten Lebenspunkt verliert platzt er und eine Schar von Leitwolfessenzen tritt an seine Stelle. Sobald diese beseitigt wurden ist der Kampf vorbei,

Versuchsobjekt A ist endlich vollständig besiegt und ihr erhaltet 15 Marken, 26 Silber und 172.000 Erfahrungspunkte. 


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Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
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